„Freude an Veränderung"

Ute - Physiotherapeutin

Ich sehe und behandle jeden Menschen ganzheitlich. Körper, Seele und Verstand zusammen, erzielen den größten Erfolg.

1986 Anerkennung zur examinierten Krankengymnastin
1991 Freiberuflich und Spezialisierung auf CMD (CranioMandibuläre Dysfunktion)
Seit Januar 2015 selbstständige Physiotherapeutin freiberuflich in Kooperation mit UEXDENT www.b4physio.de

In meiner Privatpraxis behandle ich Patient:innen auf Überweisung von zahnärztlichen Kollegen und Medizinern aus Hamburg und dem Umland und lasse uns dabei sowohl die Zeit als auch die Ruhe, mich ganz individuell auf jede Person einzustellen. Durch meine jahrelange Erfahrung der Behandlung von CMD-Funktionsstörungen, bin ich inzwischen voll davon überzeugt, dass die Behandlung von Kiefergelenks-Kopfbeschwerden nur in Verbindung mit der Berücksichtigung der aufrechten Körperhaltung zur langfristigen Schmerzfreiheit und entspannten Kieferfunktion führen kann. Mich begeistert es aufzuspüren, ob und wo im Körper eine Dysbalance vorliegt, was auch für die Patient:innen eine wertvolle Erfahrung bedeutet. Zusammen erarbeiten wir dann, wie mehr und mehr muskuläres Gleichgewicht hergestellt werden kann. Durch die veränderte Haltung und eingeübte Bewegungsabläufe im Alltag und Beruf sind dann immer weniger zusätzliche Übungen notwendig. Dies führt zu einer Entlastung aller anderen Gelenke des Körpers und ermöglicht somit die Voraussetzung für ein beschwerdefreies Leben auch im Alter.

Ich bin außerdem seit 2017 als Heilpraktikerin in der Psychotherapie tätig. Mit den Schwerpunkten Psychoonkologische Beratung (2019) und Matrix Reimprinting (2013) (energetische Psychologie zum Auflösen von lebensbehindernden (besser lebenseinschränkenden?) Glaubenssätzen)
www.utebuesscher.de

zurck

Kontakt

Praxis

Dr. Michael von Uexküll
Dr. Katharina Hohenstein

Grosse Bleichen 68
20354 Hamburg

Tel +49 (0)40 - 455 455
Fax +49 (0)40 - 442 367
Mail team@uexdent.de

www.uexdent.de

Routenplaner zu Zahnarzt-Praxis UEXDENT in Hamburg Lage und Anfahrt

Öffnungszeiten

Montag 8:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 8:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag 8:00 - 18:00 Uhr
Freitag 8:00 - 13:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Wir freuen uns über Ihre Terminvereinbarung über Telefon oder E-Mail.